New Work: ein Beispiel für Gesundheit & Gemeinschaft bei der INTENSE

Bei der INTENSE spielt Gemeinschaftlichkeit schon immer eine große Rolle und wir wissen: gemeinsame Erlebnisse verbinden uns Kolleginnen und Kollegen noch mehr. Doch gerade in Zeiten der Pandemie ist es sehr viel schwieriger geworden – alle Feiern sind weggefallen bzw. wurden auf reine Online-Events verlagert. Den Kopf in den Sand zu stecken ist jedoch nie eine Option. Doch was lässt sich tun, um in diesen Zeiten das soziale Miteinander zu stärken?

Gesundheit & Gemeinschaft während der Corona-Pandemie bei der INTENSE

INTENSE legt Wert auf das betriebliche Gesundheitsmanagement, kurz BGM. Klassisch regelt dies alles zum Thema Gesundheit: Es organisiert zum Beispiel das Fahrradleasing via Jobrad oder auch die Fitness Studio Gutscheine – ebenso eine freiwillige Leistung der INTENSE an die Kolleginnen und Kollegen. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten – und das Gesundheitsangebot wird äußerst gern und häufig genutzt.

Jetzt, in der Zeit der Corona-Pandemie, macht das BGM-Team der INTENSE aus der Not eine Tugend und kombiniert Sport im Alltag mit Gemeinschaftlichkeit. Die Idee: eine Online-Fitness-Challenge für ein komplettes Jahr.

Eine Fitness-Challenge der besonderen Art – wie alles begann

Unsere Kollegin Steffi hat eine Schritte-Challenge vorgeschlagen, die halbjährlich von einem Gesundheitsdienstleister gestartet wird. Wir haben uns das Angebot angeschaut und entschieden, dass wir eine individuellere Lösung brauchen. Das Jobrad-Angebot, die Gutscheine für das Fitness Studio und alle anderen sportlichen Aktivitäten sollten miteinander vergleichbar sein. Letztendlich haben wir uns für einen Fitness-Tracker entschieden und für die Plattform Fitrockr. Hierüber starten wir die unterschiedlichsten Challenges:

  • Eine Gruppenchallenge, die quartalsweise für 4 Wochen läuft und die einzelnen Teams gegeneinander antreten lässt.
  • Eine wöchentlich neu startende Wochenchallenge, die Einzelergebnisse vergleicht.

Ein großer Erfolg

Wie so oft weiß man bei einer neuen Idee nicht, wie sie ankommt – in unserem Fall hieß es: Was sagen die Kolleginnen und Kollegen dazu? Wird die Online-Fitnesschallenge angenommen? Dank unserer Unternehmenskultur bietet die INTENSE alles, um solche Experimente zuzulassen. Und man ahnt es schon: Die Idee hat intern so eingeschlagen, dass jeder mögliche Platz besetzt und somit mehr als die Hälfte aktiv dabei ist!

Im nächsten Schritt haben wir unsere sportlichen Challenges für die komplette INTENSE erweitert und mit einer schönen Spendeaktion verbunden. In 2021 heißt es: Wir laufen gemeinsam um die Welt! Ob wir die rund 50.000.000 Schritte schaffen? Wir freuen uns über jeden, der uns dafür fest die Daumen drückt! 😊

Karriere bei INTENSE

Lust zu uns ins Team zu kommen? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei und ergattere einen der attraktiven Stellen in der IT oder Beratung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.