Auf den Punkt gebracht: Commodity plus das berühmte X. Wir zeigen Ihnen, wie Sie nahtlos in SAP integrieren und abrechnen können | Ein Webinar mit GATES und INTENSE vom 25. November 2021.
Was hat ein E-Lastenfahrrad mit Kundenbindung zu tun?
Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind für die Eltern Ben und Viktoria äußerst wichtig, denn ihre Kinder Justus und Olivia sollen gesund und sorgenfrei aufwachsen. Aus diesem Grund legen sie auch im Alltag großen Wert darauf, ihren CO2-Abdruck zu minimieren: sei es beim Einkaufen, in ihrem Haus oder bei Ausflügen.
Um das Auto öfter stehenlassen zu können, machten sie sich auf die Suche nach einer alternativen Lösung. Diese fanden sie schnell auf der Vorteilswelt Ihres Stadtwerkes: ein vergünstigtes E-Lastenfahrrad weckte dort ihr Interesse. Tolle Idee – dieses E-Lastenfahrrad erfüllt nicht nur die Umweltverträglichkeit, sondern erfreut die Kinder an der frischen Luft und hält die Familie nebenher noch fit und gesund.
Webinar vom 25. November 2021 um 11 Uhr
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen anhand eines Use Cases, wie Sie als Energieversorger die Kundenbindung Ihrer Kunden durch Mehrwertdienste und Produkte schon heute sehr konkret umsetzen und integriert abrechnen können.
Präsentiert wird es Ihnen anschaulich und praxisnah von Projektmanagerin „Vorteilswelt“ Kerstin Schliebe (GATES) Senior Architekt Jonathan Klotz (INTENSE).
Sie erhalten Antworten auf folgende Fragen:
- Was wünschen sich moderne Kunden von Stadtwerken und wie bindet man diese Kunden langfristig an sich?
- Vor welchen Möglichkeiten und Herausforderungen stehen Energieversorger, wenn sie mehr als nur Energie anbieten möchten – oder gar müssen?
- Wie bleiben/werden Energieversorger mit on-demand Produkten flexibel – sowohl in der IT-Architektur als auch in den gesamten Prozessen?
Ihre Referentin und Ihr Referent

Kerstin Schliebe ist bei GATES Projektmanagerin für die „Vorteilswelt“, eine digitale Kundenbindungslösung für kommunale Energieversorger. Ihre Aufgabenschwerpunkte liegen in der Betreuung von Neu- und Bestandskundenprojekten, sowie in der Steuerung der Softwareentwicklung im Hinblick auf das Setup neuer Mandanten und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Vorteilswelt.

Jonathan Klotz ist als Architekt mitverantwortlich für die inhaltlich Weiterentwicklung des Leistungsangebotes „Customer Experience“ und „Billing Solutions“ bei der INTENSE AG. In seiner Rolle unterstützt er die Kunden rund um die Themen Customer Experience, Vertriebsprozesse, System-Implementierung und -Integration. Sein Fokus liegt dabei auf der Integration von verschiedenen Cloud Produkten in Cloud only Architekturen, sowie die Integration in Hybriden-Systemarchitekturen / bestehende On-Premise Landschaften.
Wir danken Ihnen für Interesse und Ihre Teilnahme.
Herzlichst
Ihr INTENSE-Team
Weitere Webcasts und Webinare im Überblick

Commodity & Non-Commodity: Abrechnung und Vertrieb effizient und einfach im SAP-Ökosystem
Aufnahme des SAP-Webseminars vom 17. Mai 2022 mit Fokus Commodity und Non-Commodity-Abrechnung. Dieses Webseminar richtet sich an CEO/CIO, IT-Leiter:innen, Architekt:innen, Key-User

S/4HANA: Transformation mit doppeltem Boden – risikolos eigene Entwicklungen überführen
Dr. Kathrin Jost (Name frei erfunden) verantwortet bei Stadtwerk SchöneStadt seit rund drei Monaten die IT und hat schon einiges

Customer Experience für die Energiewirtschaft: Ist das Kunst oder kann das weg?
Moderatorin Lilian Bergmann erkundet und sortiert mit ihrem Co-Moderator Robert Bonacker die Welt der Customer Experience aus Sicht der Energiewirtschaft.

INTENSIV geladen – der Podcast für die Energiewelt von morgen
Würzburg, 16. März 2022 | INTENSE launcht Podcast für die Energiewirtschaft. Er ist geladen: vor allem mit Brisanz, denn nie