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C/4HANA

C/4HANA

Wir sind der Partner für Customer Experience und unterstützen unsere Kunden ganzheitlich beim Aufbau ihrer Customer Journey. Die Lösungen SAP S/4HANA und SAP C/4HANA ergänzen sich nahtlos für die End to End Customer Experience. Die Plattform für Customer Experience (SAP C/4HANA mit 5 Cloud Lösungen) ist offen, erweiterungsfähig und beschleunigt mit einer modernen Mikroservices-Architektur Innovationen für den ganzheitlichen Blick auf den Kunden.

Wir integrieren Drittanbieter und Zulieferer in die Geschäftsmodelle unserer Kunden mit dem externen Content, Apps und Services von der Produktidee – Verkauf über alle Kontaktkanäle hinweg – bis hin zur konvergenten Abrechnung und einheitlichen 360°-Sicht auf die Kundendaten.

Seit zwei Jahrzehnten kombinieren unsere Experten Softwarelösungen – für den Erfolg am Kunden.

SAP Customer Data Cloud 

„Gewinnen Sie anonyme Besucher als treue Kunden.“

Erweitern Sie Ihren Kundenkreis und bauen Sie vertrauensvolle und personalisierte Kundenbeziehungen auf, die sich auf Transparenz und Kontrolle über personenbezogene Daten (DSGVO-konform) stützen.

  • Nahtloses Kundenerlebnis und Neukundengewinnung
  • Kontextbezogenes Marketing ohne Datensilos
  • Kundenanforderungen in Bezug auf Datenschutz und Vertraulichkeit erfüllen
  • Kundenprofile – transparent und DSGVO-konform
  • Volle Integration von Social Logins

SAP Marketing Cloud  

„Der neue Ort zur Gestaltung einer
personalisierten und
individuellen Kundenansprache und
-bindung im Rahmen der Customer
Journey.“

Die Marketing Cloud bietet zahlreiche Funktionen für eine umfassende Kundeninteraktion über alle aktiven Kommunikationskanäle (Omnichannel). Sie unterstützt Online, Social-Media sowie klassisches Marketing und bewältigt große Datenmengen in Echtzeit.

Ihr Unternehmen gewinnt in Echtzeit Transparenz über die Ergebnisse und die Wirkung Ihrer Marketingaktivitäten und wird in die Lage versetzt, schnell auf geändertes Kundenverhalten zu reagieren.

  • Kundenerlebnisse unternehmensweit personalisieren
  • Kombination von Datenquellen intern und extern
  • Marketing und Kampagnenausführung über alle Kundenkontaktkanäle
  • Kundenvertrauen für langfristige Beziehungen aufbauen
  • Nachfrage stimulieren und im B2C + B2B-Bereich wachsen

SAP Commerce Cloud 

„Bieten Sie Ihren Kunden ein erstklassiges Omnichannel-Einkaufserlebnis.“

Die SAP Commerce Cloud ist die Plattform für leistungsstarken und professionellen E-Commerce Auftritt im Internet. Die nahtlose Integration in Ihr SAP ERP und in die anderen Module von SAP C/4HANA ermöglichen es Ihnen, Ihren Kunden ein Service- und Kauferlebnis der Extraklasse zu bieten.

Alle Kundeninformationen laufen auf einer Plattform zusammen, unabhängig von Point of Sale, Endgerät, Ort oder Zeit. Damit wird plattformübergreifend eine zielgruppenorientierte und personalisierte Kundenansprache ermöglicht.

Die modulare Lösung integriert Produkt- & Content-Management sowie Shop-Funktionen mit dem Fulfillment / Auftragsabwicklung des ERP Systems.

  • Vorteile einer einheitlichen Commerce-Lösung für B2C und B2B
  • Unterstützung aller Vermarktungsmodelle
  • Produkt Content Management
  • Kundenspezifische Preislisten
  • Kontextbezogene Shopping-Erlebnisse
  • Integration in die Marketing-, Sales- und ERP-Prozesse

SAP Sales Cloud 

„Erzielen Sie mehr Absatz – dank
besserer Vertriebserlebnisse Ihrer
Kunden."

Die SAP Sales Cloud ist die CRM-Lösung von SAP zur individuellen Kundenbetreuung im Vertrieb. Doch sie kann mehr als nur Kundenkontakte managen:

Mit der SAP Sales Cloud haben Sie Ihre vertrieblichen Daten konsolidiert und in Echtzeit im Blick: auf Geschäftspartner-, Kontakt- und Lead-Ebene genauso wie auf Branchen-, Gebiets- und Opportunity-Ebene.

Darüber hinaus stehen Funktionalitäten zur automatischen Ermittlung von kundenspezifischem Up- und Cross Selling Potenzial bereit, um die Absatzzahlen nachhaltig zu optimieren!

Die Sales Cloud zeichnet sich durch die nahtlose Integration und Interaktion mit dem SAP ERP Systemen aus und sichert somit durchgängig die Konsistenz Ihrer Kunden-, Angebots- und Auftragsdaten. Das Portfolio wird durch aussagekräftige Analysen und Forecast Analysen, dank künstlicher Intelligenz abgerundet.

  • Eine solide Basis für schnellere Prozesse im Vertrieb
  • Vertriebsgebiete und -anreize modellieren und steuern
  • Schnelle Angebots- und Vertragsunterstützung für Vertriebsmitarbeiter
  • Mobiler Zugriff auf das System
  • Offlinefähigkeit für Einsätze ohne Netz
  • Sales Analytics und Forecast Analysen – dank künstlicher Intelligenz

SAP Service Cloud 

„Gestalten und koordinieren Sie nahtlose Service-Erlebnisse für Ihre Kunden und bieten Sie ihnen Unterstützung während der gesamten Journey.“

Die SAP Service Cloud unterstützt die Prozesse im Kundenservice und After-Sales-Services sowie den technischen Kundendienst inhouse und vor Ort.

Nutzen Sie die SAP Service Cloud als eine vollwertige Contact- und Service-Center-Applikation als perfekte Ergänzung zum S/4 Customer Management oder SAP CRM On Premise. Sie optimieren damit den Ausbau Ihres Service-Geschäftes und die Digitalisierung Ihrer Kontaktkanäle (Omnichannel). Die Mitarbeiter Ihres Unternehmens profitieren von einem kanalübergreifenden Einblick in alle Kunden- und Servicetickets, unabhängig davon, über welchen Kontaktkanal diese eingegangen sind.

Mit Core Systems wird die Service Cloud Lösung der SAP für den Außendienst um innovative Funktionen wie “Crowd Services” ergänzt. So können auch externe Techniker mittels intelligenter Methoden den Serviceanfragen zugeordnet und getrackt werden. Etablieren Sie den Service zum Aushängeschild Ihres Unternehmen.

  • Ein konsistentes Service-Erlebnis über alle Kanäle schaffen
  • End to End Serviceprozessabwicklung
  • Erfassung und Auswertung von Kundenfeedback
  • Omnichannel Lösung für alle Touch-Points (Telefon, Chat, Facebook)
  • 360°-Sicht des Kunden
  • Einheitlicher Agent Desktop

Utilities – SAP Service Cloud  

Bringen Sie Ihr CIC0 (Customer Interaction Center) in die Cloud – Der neue Desktop für Ihre Agenten

SAP bietet für den Kundenservice über alle Kanäle hinweg mit dem „Utilities – SAP Service Cloud“ einen einheitlichen Agenten-Desktop, indem die Möglichkeit geschaffen wird, alle Kundeninteraktionen für ein einheitliches Service-Erlebnis in derselben Oberfläche darzustellen und zu verwalten.

Ihre Service-Mitarbeiter bearbeiten sämtliche Anfragen über den Agenten-Desktop, der eine 360°-Sicht über die Kundenstammdaten und dessen Interaktionshistorie ermöglicht. Nach der Identifizierung des Kunden kann der Service-Mitarbeiter je nach Kontaktkanal mit dem Kunden in Interaktion treten.

  • Unterstützung Ihrer Kunden während der gesamten Customer Journey über alle Kontaktkanäle
  • 360°-Sicht des Kunden
  • Einfache Erfassung und Qualifizierung von Service-Geschäftsvorgängen
  • Effizientere Servicesteuerung durch Nutzung der Service Analytics
  • Integration in die Branchenlösung Utilities
  • Nahtlose ERP-Integration
  • End to End Geschäftsprozessintegration
  • Integration in weitere Anwendungen (z. B. MindTouch, Qualtrics)
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