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S/4HANA

S/4HANA

SAP S/4HANA gehört eindeutig die Zukunft und kaum ein Unternehmen wird sich dem entziehen können, vor allem, wenn es darum geht, wettbewerbsfähig zu bleiben und die eigenen Business-Prozesse und -Lösungen zukunftsfähig zu gestalten.

Doch stellen sich gleich zu Beginn viele Fragen, u. a.

  • Wann ist der richtige Zeitpunkt, um auf S/4HANA zu wechseln?
  • Welches Migrationsszenario und welches Betriebsmodell passt am besten zu meiner Unternehmensstrategie?
  • Wie gehe ich eine Umstellung auf S/4HANA an und was kann ich bereits im Vorfeld tun, um die Umstellung bestmöglich vorzubereiten?
  • Was mache ich mit meinen Eigenentwicklungen und ggf. auch Modifikationen?
  • Was bedeutet S/4HANA für die IT-Bereiche und die Endanwender?
  • Welche Mehrwerte kann ich durch eine Umstellung erzielen?
  • Welche Prozesse kann ich standardisieren und ggf. cloud-basiert betreiben?
  • Wie funktioniert ein „Detoxing“ meiner alten Systemlandschaft?
  • Wie sieht eine zukunftsfähige Systemarchitektur aus?
  • Wie könnte eine mögliche Roadmap aussehen?

Sollten Sie sich gerade auch solche Fragen stellen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Wir bereiten Sie mit fachlicher Expertise und langjähriger Erfahrung auf Ihren S/4HANA-Approach vor und begleiten Sie professionell und partnerschaftlich bei Ihrer individuellen S/4HANA-Umstellung/-Einführung.

SAP S/4HANA Customer Management  

Wir etablieren Ihren Kundenservice als Aushängeschild für Ihr Unternehmen

Das Customer Management ist Bestandteil von SAP S/4HANA und verwendet die gleiche Datenbasis, sodass der Einsatz einer Middleware entfällt. Durch das harmonisierte Datenmodell werden Synergien genutzt und somit Schnittstellen vermieden. SAP S/4HANA Customer Management verwendet Teile der Standardfunktionen von S/4HANA und erweitert diese um zusätzliche Funktionen sowie Prozesse für das Kundenbeziehungsmanagement.

  • Etablierung von Customer Management als Omnichannel-Lösung für alle Touch-Points (Telefon, Chat, Facebook)
  • 360° der Kundeninteraktionsfunktionen (Kontaktdaten, Kontakthistorie, verschiedene Übersicht und Nutzung von Kontextfunktionen) zur End to End Prozessabwicklung
  • Integration von ergänzenden Cloud-Lösungen
  • Integration in die Sales Cloud | SAP Multichannel Foundation for Utilities (MCF)
  • Einbindung und Nutzung von Chatbots
  • Einbindung und Nutzung von beschleunigten, analytischen Funktionen z. B. mit künstlicher Intelligenz
  • Überführung und Optimierung der bewährten Geschäftsprozesse aus dem SAP CRM in Ihre SAP S/4HANA Customer Management Lösung
  • Nutzung von Fiori-Benutzeroberflächen mit ansprechendem responsive Design und Darstellung derselben Inhalte auf mobilen Endgeräten
  • Integration von Dokumenten- und Content-Managementsysteme
  • Ein konsistentes Service-Erlebnis über alle Kanäle schaffen
  • End to End Serviceprozessabwicklung
  • Erfassung und Auswertung von Kundenfeedback

SAP Cloud Plattform 

Ihre neue Innovationsplattform – Digitalisierung 4.0

Wir unterstützen Sie in der Digitalisierung 4.0 und identifizieren die Tools mit Ihrer bevorzugten Entwicklungstechnologie für Ihre technischen Innovationen. Mit der SAP Cloud Platform (Plattform als Service (PaaS)) haben Sie den Werkzeugkasten für Ihre Digitalisierung im Zugriff, um schnell, einfach und wirtschaftlich genau die Anwendung/App zu entwickeln – um Ihren Wettbewerbsvorteil im Geschäftsprozess /Service umzusetzen – ohne dabei in eine lokale Infrastruktur zu investieren.

INTENSE AG – empowering Innovation – mit der SAP Cloud Plattform 

  • Erweiterung von Cloud oder On-Premise Applikationen
  • Integration von weiteren Speziallösungen
  • INTENSE – App in a Day
  • IoT
  • Machine Learning

End to End Plattformen für Utilities 

Wir unterstützen Sie beim Aufbau Ihrer Customer Journey durch End to End Plattformen ganzheitlich und fokussieren uns auf die energiewirtschaftlichen Kernprozesse – je Marktrolle – für Ihren E-Commerce und Selfservice Auftritt im Internet. Die nahtlose Integration der Lösungen in Ihr SAP ERP / IS-U ermöglichen es Ihnen, Ihren Kunden ein Service- und Kauferlebnis der Extraklasse zu bieten.

Alle Kundeninformationen laufen in dieser einen Plattform zusammen, unabhängig von Point of Sale, Endgerät, Ort oder Zeit. Damit wird plattformübergreifend eine zielgruppenorientierte und personalisierte Kundenansprache ermöglicht.

Ihre Customer Journey mit End to End Plattformen: 

  • Eine solide Basis für schnellere Prozesse im Vertrieb
  • Vertriebsgebiete und -anreize modellieren und steuern
  • Schnelle Angebots- und Vertragsunterstützung für Vertriebsmitarbeiter
  • Mobiler Zugriff auf das System
  • Integration von Chat Bots
  • Sales Analytics und Forecast Analysen – dank künstlicher Intelligenz
  • Integration SAP Multi Channel Foundation for Utilities / Wiederverwendbarkeit Utilities O-Data Services

Lieferant 

  • Digitaler Online Self Service für Ihre Kunden 24/7
  • E-Commerce für Ihren Commodity-Vertrieb (Tarifrechner – Vergleichsrechner)
  • Bundling Ihrer Produkte und Verkauf von AddOns zur Steigerung Ihres Cross- und Upsellings
  • Kundenbindung – durch Mehrwertdienste
  • Visualisierung von Lastgängen
  • Mehrwerte für Wohnungswirtschaft
  • Social Media Integration

Netzbetreiber 

  • Digitaler Online Self Service für Ihre Kunden 24/7
  • Digitaler Hausanschlussprozess
  • EEG-Anmeldung Einspeiser
  • Digitalisierung der Installateur und Partnerprozesse
  • Kunden- und Partnerbindung – durch Mehrwertdienste
  • Social Media Integration

INTENSE Cloud Transformation Services 

Die Migration und Transformation von Daten sind unsere DNA.

Mit SAP Tools und INTENSE Cloud Transformation Services beschleunigen wir Ihren Move der Daten in die Cloud.
Dabei ist Near-Zero-Downtime für uns kein „Buzz-Word“ sondern unser Qualitätsmaßstab

  • Konsistent transformierte Daten in Ihrer Cloud
  • Revisionssichere Transformationsservices mit Qualität- und Vollständigkeitsnachweisen
  • Organisation Ihrer Systemumstellung durch ein etabliertes Cutover-Management im Rahmen Ihrer Cloud Migration
  • Schneller Systemübergang in die Cloud
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