Warum INTENSE AG?

Die INTENSE steht für maßgeschneiderte Systemintegration in der Energiewirtschaft. Das gesamte Team versteht das große Ganze und bringt gleichzeitig Detail Know-how in jedes einzelne Projekt ein.

Wir arbeiten strukturiert, innovationsgetrieben und partnerschaftlich.

Und wir bleiben uns treu. Seit 1999 erfolgreiches Projekt- und Beratungsgeschäft. Wir aktivieren die Potenziale unserer Kunden und digitalisieren ihre Geschäftsmodelle mit Hilfe innovativer Softwarelösungen. Wir stehen für die entscheidende Idee mehr, steigern die Effizienz und schaffen gemeinsame Lösungen, denn Fortschritt für Kunden und Mitarbeitende ist unser Ziel.

0 +
motivierte Mitarbeiter
0 +
Jahre Erfahrung
0 +
erfolgreiche Projekte
0 +
zufriedene Kunden

Was uns noch auszeichnet 

SAP_GoldPartner_grad_C.png

Die INTENSE AG ist seit vielen Jahren SAP Partner. Das neue Partnerprogramm SAP Partner Edge bescheinigt uns den Status Gold Partner und ermöglicht, durch exklusive Teilnahme an den Programmen und Weiterbildungen, unsere Kunden noch effektiver und hochaktuell in SAP-spezifischen Fragestellungen zu beraten. Seit 2016 sind wir darüber hinaus „SAP Recognized Expertise Partner for Utilities“ – die höchste branchenspezifische Auszeichnung der SAP SE.

Mehr
Vorstand_sw_01.jpg

Die Vorstände der INTENSE AG sind seit 2016 auch die Eigentümer – und bringen nicht nur ihre langjährige Berufs- und Beratungserfahrung in die Unternehmensleitung ein, sondern setzen ihre unternehmerische Verantwortung täglich im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern um. Dabei sind Fairness und Zufriedenheit sowohl im Umgang mit Kunden als auch mit den Mitarbeitern eines der wichtigsten Prinzipien der Unternehmensführung. Denn nur so lässt sich das Leitmotiv der INTENSE erreichen: „Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erfolgreich sein.“

Mehr

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden basiert auf einer ausgewogenen Umgebung aus sozialer Verantwortung, leistungsgerechter Vergütung und zielgerichteter Förderung von Talenten. Flache Hierarchien sind dabei für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Praxis. Dadurch wird es allen Mitarbeitenden ermöglicht, sich verantwortlich zu beteiligen und eigene Ideen mit einzubringen. Und das funktioniert, weil neben Projekteinsatz, Bearbeitung interner Themen und Weiterentwicklung der INTENSE der Spaß nicht zu kurz kommt.

Mehr
LogoCS4I_Web

Die INTENSE forscht: Mit Climate Solution for Industries (CS4I) machen wir gemeinsam mit unseren Partnern Klimaschutz transparent, prognostizierbar und simulierbar – kontinuierlich und in Echtzeit. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen des Förderprogramms KMU-innovativ Energieeffizienz und Klimaschutz unter dem Förderkennzeichen 01LY2008 gefördert.

Mehr unter: www.cs4i.org

Mehr

Die INTENSE ist ein klimaneutrales Unternehmen: In all unseren Geschäftsbereichen und Dienstleistungsangeboten haben wir kontinuierlich an Innovationen und Prozessverbesserungen gearbeitet – und das seit mehr als 22 Jahren. Unsere Beratung und Produkte zur Energieeffizienz helfen Kunden schon heute dabei, ihren ökologischen Fußabdruck zu optimieren. Von daher war es nur ein logischer und konsequenter Schritt, dass auch wir als Betrieb klimaneutral sind.

Mehr
Trophäe TOP Consultant 2022

INTENSE bedeutet preisgekrönte Beratungsqualität: Uns wurde das TOP CONSULTANT-Siegel 2022 verliehen. Dieses Ergebnis ergab eine Untersuchung der Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn. Unsere Referenzkunden gaben beispielsweise Auskunft darüber, wie professionell die Unternehmensberater auftraten, wie zufrieden sie mit der Beratungsleistung sind und auch, ob sie die Expertinnen und Experten der INTENSE AG weiterempfehlen würden.

Weitere Details zu unserer Auszeichnung >>

Mehr

Das sagen unsere Kunden über uns: 

Meinungen unserer Expert:innen aus dem Team

"An der INTENSE AG schätze ich besonders den kollegialen Zusammenhalt und Umgang miteinander. Außerdem wird mir durch unsere flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen eine perfekte Work-Life-Balance ermöglicht.“

"Die INTENSE Academy hilft neuen Kollegen sich direkt einzufinden. Ein Pate unterstützt bei der Orientierung das erste halbe Jahr, dadurch bleiben keine Fragen offen und ein reibungsloser Einstieg ist garantiert."

"Wir sind ein fantastisches Team. Ich kann nicht nur mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben, sondern auch meine Fragen an einen unserer zahlreichen Spezialisten stellen."

„Ich mag an der INTENSE, dass man zu der Professionalität im Job auch Spaß an und neben der Arbeit hat.“

„Die Dynamik, der Austausch mit Kollegen, die Möglichkeiten zur Weiterbildung und Projekte in interessanten Unternehmen ist das was die INTENSE AG für mich so spannend macht."

"Hier ist man keine Nummer im System, sondern wird von Vorstand, Führungskräften und Kollegen gleichermaßen als Mensch geschätzt."

Unsere Geschichte