Level
Berufseinsteiger, Berufserfahrene
Location
Würzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, Remote
Bereich
Development
Arbeitszeit
Vollzeit
Einstiegsdatum
ab sofort
Ansprechpartner
Melina Jacobs
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Jetzt bewerben

Technical Consultant (m/w/d) mit Fokus SAP S/4HANA Customer Engagement

Du möchtest mit SAP-Technologie echte Mehrwerte schaffen?
Du willst SAP-Projekte mitgestalten und Kunden in ihrer digitalen Transformation begleiten? Und du suchst ein Umfeld, in dem du dich technisch weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen kannst?

Dann passt du perfekt zu uns!

INTENSE ist ein dynamisches, mittelständisches Software- und IT-Beratungsunternehmen, das auf Prozessoptimierung, digitale Lösungen und Effizienzsteigerung in der Energiewirtschaft spezialisiert ist. Mit rund 150 Mitarbeitenden arbeiten wir in einer einzigartigen, wertebasierten Unternehmenskultur, die Teamgeist, Innovation und persönliche Weiterentwicklung in den Fokus stellt. Gemeinschaft und Vertrauen stehen bei uns im Mittelpunkt – egal, ob im Büro oder im unterwegs. Du arbeitest an spannenden Projekten mit namhaften Kunden, die deinen Einfallsreichtum täglich fordern und fördern. Gleichzeitig profitierst du von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer inspirierenden Mischung aus Start-Up-Mentalität und der Professionalität eines etablierten Unternehmens.

Als Technical Consultant (m/w/d) mit Fokus auf SAP S/4HANA Customer Engagement bist du bei INTENSE genau richtig! Du analysierst bestehende Kundenprozesse, erarbeitest innovative Lösungsansätze und bringst dein technisches Know-how in spannenden SAP-Projekten zum Einsatz. Dabei arbeitest du eng mit interdisziplinären Teams und unseren Kunden zusammen.

Gearbeitet wird an einem unserer vier Standorte, bei Kunden oder im Homeoffice – Wohnortnähe zum Standort ist kein Muss. 

Was wir gemeinsam vorhaben

  • Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von SAP Customer Engagement Lösungen auf Basis von SAP S/4HANA – OnPremise und Cloud
  • Technische und fachliche Beratung unserer Kunden mit Fokus auf SAP CRM-Prozesse (Vertrieb, Service, Interaction Center)
  • Integration bestehender SAP CRM-Lösungen in neue Systemarchitekturen und Migrationsszenarien zu S/4HANA
  • Analyse und Optimierung von End-to-End-Prozessen in den Bereichen Vertrieb und Service
  • Umsetzung technischer Anforderungen durch Customizing, Entwicklung und Schnittstellenintegration
  • Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer internen Lösungsansätze und Methoden

Was du mitbringst

  • Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Projekterfahrung in der SAP-Beratung, insbesondere im Bereich SAP CRM (klassisch & SAP S/4HANA Customer Engagement)
  • Kenntnisse im SAP-Customizing und technisches Verständnis im Bereich ABAP, OData oder Webservices
  • Idealerweise Erfahrung mit Migrationen von SAP CRM nach SAP S/4HANA Customer Engagement
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Darum INTENSE: Auf diese Benefits kannst du dich freuen

  • Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur mit coolen Teamevents
  • Work Everywhere​ innerhalb der EU
  • Mobility-Zuschuss: Bahncard, Firmenwagen oder Jobrad
  • Moderne Arbeitsmittel und ein persönliches IT-Budget
  • Zuschuss zu Kinderbetreuung & BAV
  • Fitness-Angebote
  • Corporate Benefits mit vielen Vergünstigungen
  • Programm für mentale Gesundheit
  • Sabbatical
Erfahre mehr über unsere Benefits